News,  Preview

International Prize Leonardo Da Vinci

Der Leonardo da Vinci International Award (italienisch: Premio Internazionale Leonardo da Vinci) ist ein jährlich vergebener internationaler Preis, der nach Leonardo da Vinci benannt ist und mit dem herausragende Leistungen junger Menschen in den Bereichen Wissenschaft, Technik, Literatur und Kunst ausgezeichnet werden.
Zu den Disziplinen, die bisher anerkannt und ausgezeichnet wurden, gehören Malerei, Bildhauerei, Musik, Geologie, Architektur, Medizin und Kernphysik.

Ich bin glücklich, dass ich 2024 mit dem Internationalen Preis Leonardo da Vinci ausgezeichnet wurde.

Dieser prestigeträchtige Preis wird jährlich an Künstler auf der Grundlage ihrer professionellen künstlerischen Leistungen verliehen. Die Preisverleihung findet am 13. April 2024 im Nationalmuseum für Wissenschaft und Technik Leonardo da Vinci in Mailand statt.

Das Museum ist das größte technisch-wissenschaftliche Museum in Italien und eines der größten in Europa. Die Preisverleihung findet im Herzen von Mailand statt, in Anwesenheit von Sammlern, Journalisten, Politikern und Kunstliebhabern.